ZT2hA3z73s13J47a93W7


Dienstag, 14. Juni 2011

Neuer Peso mit mehr Sicherheitsstandards

.
Die Einführung neuer fälschungssicherer Geldscheine auf den Philippinen war schon lange von Seiten der Philippinischen Zentralbank angekündigt worden. Mit neuen Design und neuen Sicherheitsstandards sollen die neuen Banknoten nun schrittweise die alten Banknoten ablösen. Im täglichen Gebrauch sind die neuen Geldscheine allerdings noch nicht stark um Umlauf, aber Barauszahlungen direkt bei den lokalen Bankfilialen werden vorrangig neuen Banknoten ausgehändigt. Die neu eingeführten Sicherheitsstandards folgen den internationalen Richtlinien, um den philippinischen Peso fälschungssicherer zu machen. Bei der Betrachtung des Wechselkurses zum US Dollar und der Währungsstabilität des Peso's in den letzten 10 Jahren zum US Dollar fällt den allgemeinen Beobachter auf, dass sich der philippinische Peso verhältnismäßig konstant, also stabil gegenüber den US Dollar in den letzten 10 Jahren behaupten konnte.

FAC Technical Writer - Artikel von.. German  FAC Philippines
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen